FANDOM

Myriad ist eine Technologie, die von Astra entwickelt wurde, um die bevorstehende Vernichtung des Planeten zu verhindern.

Ursache und Zweck Bearbeiten

Da die Kryptonier die Ressourcen unwiederbringlich ausgebeutet haben, stand er Planet dem ökologischem Untergang. Auch die Politiker kamen aber zu keinem Entschluss. Astra verwirklichte gemeinsam mit ihren Verbündeten kurz darauf ihre eigene Lösung.

Myriad ist eine Technologie, die dazu diente jedem ihre Gedanken aufzuzwingen.

Versuch Bearbeiten

Non und Astra haben versucht die Myriad-Bewusstseinskontrolle gegen die Bewohner von Argo City einsetzen. Doch sie wurden gefasst und von Alura nach Fort Rozz geschickt. Nachdem sie auf der Erde landeten haben sie höchstwahrscheinlich Myriad aufgebessert.

Vor- und Nachteile Bearbeiten

Vorteile Bearbeiten

Myriad verhindert, dass der Planet der ökologischen Zerstörung ausgesetzt ist wie Krypton.

Nachteile Bearbeiten

Myriad könnte mit einem Knopfdruck ganze Welten unterwerfen. Das öffentliche Kenntnis dieser Technologie würde das fragile Machtgleichgewicht erschüttern.

Verhinderung von Myriad auf der Erde Bearbeiten

Myriad blockiert die Verbindung zwischen den Mandelkernen und dem rostralen anterioren cingulären Cortex. Wird diese Verbindung wieder hergestellt durch jemandem oder etwas, dass einem Optimismus und Hoffnung schenkt, wirkt Myriad nicht mehr auf diese Person. In Die Hoffnung stirbt zuletzt hat Eliza Kara davor bewahrt getötet zu werden, indem sie Alex von ihrem Vater erzählt. Das war der Trigger. Daraufhin breitet Max die Ausstrahlung von Supergirls Vortrag von Hoffnung. Mit ihrem Symbol, das für Hoffnung steht, das auf den Bildschirmen von Handys und Computern und der Ansprache konnte Supergirl National City vorerst retten.